Hypothetische Weisheitsperlen- einleitende Gedanken....

Meine lieben Freundinnen und Freunde, (Wahl-)Familienmitglieder, Wegbegleiter,  Bekannte, Verwandte und zugewandte Orte oder einfach alle Mitmenschen, die sich von diesem Schreiben angesprochen fühlen.

 

Dies ist ein offener Brief an alle, die mit offenem Herzen oder mit Herzen, die nach Öffnung rufen, auf diesem wunderschönen Planeten Erde wandeln. In absolut freier Manier präsentiere ich hier einige hypothetische Weisheitsperlen des Lebens und Erwachens hier auf der Erde, die ihr je nach Lust und Laune und nach eurem freien Glauben validieren könnt. Sind sie für euch stimmig, zumindest möglich oder kompletter Unsinn, mit dem ihr nun wirklich nichts anfangen könnt? Das ist eurem wertvollen Freigeist überlassen. Die Perlen sind völlig wertfrei, verfolgen keinerlei ‘missionarischen’ Zweck. Sie sollen lediglich Gedanken- und Herzöffner sein, dort, wo ihr es zulasst. Bitte glaubt mir einfach nichts, was ihr nicht selber nachprüfen, mit eurem Herz gutheissen und selber «verdauen» könnt. Den Rest werft ihr einfach wieder über eure Schultern zurück zum Ursprung, wo die Aussagen hergekommen sind. Wir sind alle freie Wesen mit freien Entscheidungen. Aber vielleicht erinnert euch die ein oder andere Aussage an irgendetwas, oder ihr habt eine ganz andere Vorstellung, alles ist gut!

 

Warum ich das mache? Gute Frage. Das Thema «Erwachen der Menschheit» ist bis jetzt das grösste und wundervollste, mit vielen unglaublichen «Aha-Effekten» gespickte Abenteuer, das ich bewusst erleben und hautnah erfahren darf - natürlich nebst der Geburt meiner Kinder, was das Wunder des Lebens an und für sich bereits auf allen Ebenen beinhaltet. Nach dem Tod meiner Eltern habe ich nach einiger Berg- und Talfahrt immer mehr Vertrauen in meine Intuition und Wahrnehmungen gewonnen. Wahrnehmungen, die ich nicht mit meinem Verstand, sondern mit meinem Herzen erfahren durfte und die ich in meiner betriebswirtschaftlichen Karriere sicher nicht schulen konnte. Das kam dann erst so richtig zum Vorschein mit der Zweitausbildung zur Shiatsu-Therapeutin, wo das «Fühlen» weit vor dem «Denken» kam.

 

Ich möchte meine Hypothesen mit euch teilen. Es ist mir sogar ein sehr grosses Anliegen, dies geballt, kurz und bündig in die Welt zu lassen, damit es dort wirken kann, wo es auf Resonanz trifft. Und wenn keine Resonanz da ist, auch gut. Ich bin auf jeden Fall unsagbar dankbar, dass ich an diesem hypothetischen Weisheitspunkt angelangt bin. Für mich ist das die Realität, was jetzt folgt. Ich bin mir aber absolut bewusst, wie subjektiv dies ist. Aber lasst uns doch einfach mal hypothetisieren und träumen nach dem Motto «Stell dir doch einmal vor…», «Was wäre, wenn das wirklich so wäre?»

Oder ist es vielleicht auch ganz anders? Also, wenn ihr Lust habt, tauchen wir jetzt ein in das hypothetische Spiel, alles unter dem Motto: «Es lebe unser Geburtsrecht der FREIHEIT im DENKEN, SEIN und GLAUBEN!»